Diskussion:Hauptseite

Aus Mark Brandis
Version vom 30. Januar 2012, 15:54 Uhr von Olma (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf der Wikipedia-Seite werden eine Reihe von "Naturwiss. Fehlern" in der MB-Serie aufgeführt, an die ich mich nicht erinnere. Ultraschall-Waffe? Beschleunigungskompensatoren hatte die Serie doch zumindest NACH den ersten Bänden. Hat jemand Belege, ob und inwiefern das stimmt und würde ggf. korrigieren und ergänzen? --Balthasar 15:11, 21. Dez 2007 (CET)


Die einzige Ultraschall-Waffe an die ich mich spontan erinnern kann kommt bei den Vollstreckern vor, als die VOR-Delegation ermordet wird. Die Plattform auf der das stattfand war mit Atmosphäre "ausgestattet", der Vorwurf "Luftleerer Raum" passt dafür also nicht.

Was die Beschleunigungskompensatoren angeht - wurden die tatsächlich explizit erwähnt? Bei der Hermes (glaube ich) gab es doch die Sache mit den Pillen und der Wasserkammer, wenn es die gab dann müsste das später gewesen sein? --Michael, 2008-01-19


Bei den Hinweisen zur Person "Henry Mboya" ist ein Fehler: Er wird nicht im Hörspiel erwähnt, sondern es wird in "Aufstand der Roboter" die Figur "Konstantin Simopulos" eingeführt-Simopulos begleitet Mark Brandis bei der finalen Jagd auf den General.Man ging davon aus, dass "Vorstoß zum Uranus" nicht als Hörspiel produziert wird.Außerdem wird Mboya auch noch in Band 29 "Zeitspule" erwähnt.


Hinweise zu Mark jr. finden sich auch in Band 29 "Zeitspule"


Bitte beachten -- bei neuen europäischen Namen in der Kategorisierung immer nach "Nachname" einsortieren lassen (vgl Klammer Klammer Kategorie:Charaktere|Brandis, Mark Klammer Klammer)! --BvW 17:14, 6. Sep 2009 (CEST)


Oliver, kannst Du die "Cite"-Extension einbauen? --> klick? --BvW 12:28, 3. Dez 2009 (CET)


Das Wiki ist auf neue Hardware umgezogen, dazu gab es direkt ein Update der Wikisoftware auf die aktuelle Version. In der Seitenleiste gibt es das Portal nicht mehr. Bis ich dazu komme, das zu ändern, habe ich die "Portal-"Seite in die Seite "Gemeinschaftsportal" kopiert. --Olma 15:54, 30. Jan. 2012 (CET)

Zeitlinie aktualisiert

Hi, die Unterpunkte von Zeitlinie können jetzt entfernt werden. Ich habe eine neue Kategorie (Zeitlinie) erstellt. Dort werde ich die Zeitlinien-Berichte jetzt für jedes Jahr einzeln erstellen. Viel Spaß noch, --Mbfan 16:11, 16. Mär 2010 (CET)